about your tattoo

 wie schmerzhaft ist mein tattoo  - wie lange habe ich daran freude  - was muss ich bei der pflege beachten

 

schmerz

eine der häufigsten fragen die uns bei der beratung oder spätestens wenn man auf dem heissen stuhl sitzt gestellt wird ist, tut das weh, ist es schmerzhaft. halte ich das wirklich aus. bis jetzt konnten wir das nie genau sagen, da es wirklich auf deinen körper und dein schmerzempfinden ankommt, was ja bei jedem menschen unterschiedlich ist. ein schritt in richtung zukunft ist aber das wir dir vorhersagen können ob es schmerzhaft ist. wie das funktioniert ?

hinter dem ganzen steckt eine menge arbeit, jede menge statistiken, noch mehr daten und eine ziemlich komplexe warscheinlichkeits rechnung.

 

alterung

eine nicht unwichtige sache ist wo du dein tattoo hinhaben möchtest. die meisten denken da natürlcih an estetik, wo sieht es am schönsten aus, eine sache die du allerdings beachten solltest ist auch der alterungsprozess. deine haut ist dein grösstes organ und es altert, wird faltiger mit den jahren und deine hautbeschaffenheit ist nicht überall gleich, einige stellen erachten sich perfekt zum tätowieren, andere sind nicht so ideal. aus unserer erfahurng können wir dir neben dem wie schmerzhaft ein tattoo an welcher körperstelle ist auch sagen wie öptimal welche körperstellen sind damit du möglichst lange freude daran hast.

 

pflege

ein essenzielles thema nach dem tätowieren ist die pfelge deines neuen tattoos. dafür bist allein du verantwortlich und solltest diesem bereich auch einiges an aufmerksamkeit widmen, wir empfehlen grundsätzlich wundsalbe, tattoo butter oder eine vegane vaseline ohne jegliche zusatzstoffe. dennoch bleibt der grundsatz je besser du dein tattoo pflegst desto länger hast du freude daran. einige körperstellen die ein besonderes mass an pflege brauchen wie beispielsweise intim, füsse, brust oder handrücken erfordern wirklich ein striktes einhalten unserer pflegeanleitung, welche bereiche welche pflege benötigen siehst du ebenso weiter unten.


 

legende

 

grün 💚

dein schmerzempfinden wird zwar beansprucht es ist jedoch gut auszuhalten.

 

orange 🧡

dein schmerzempfinden wird deutlicher beansprucht, aber auch das ist auszuhalten.

 

rot ❤️

dein schmerzempfinden wird massiv beansprucht wir tätowieren zwar an diesen körperstellen aber raten von zeitintensiven projekten ab.







unser wichtigster tipp - Frag uns..

bist du dir nicht sicher wo dein tattoo wirklich hin soll, wo es am besten zur geltung kommt,

welche kompromisse du eingehen müsstest ect. dann komm bei uns vorbei, schreib uns, ruf an, wir nehmen uns zeit für dich, alles kostenlos ohne verpflichtungen den schlussendlich bleibt es ein leben lang auf deiner haut und dann sollte das ganze doch gut durchdacht sein.